Auf der Suche nach dem Abenteuer ihres Lebens holten sich die beiden Amerikaner Stephen Clark und Kory Cowan zwei KTM 790 ADVENTURES in Mattighofen ab und machten sich auf zu einem actiongeladenen Wochenende beim legendären Erzbergrodeo.
© Stephen Clark/Upshift
Nach monatelangen, peniblen Vorbereitungen landeten Kory Cowan – ein Amateurfahrer aus Salt Lake City – und Upshift-Redakteur Stephen Clark eine Woche vor dem Start des Erzbergrodeo in Österreich.
Und da es kaum eine bessere Möglichkeit gibt, ein neues Land zu erkunden als im Sattel eines echten Adventure-Motorrads holten sie die beiden zwei KTM 790 ADVENTURE-Bikes direkt von der KTM-Zentrale ab und machten sich auf zu ihrem österreichischen Abenteuer.
Der Plan war einfach … zuerst wollten die beiden einen ganzen Vormittag in der KTM Motohall verbringen. Danach würden Kory und Stephen ihre KTM 790 ADVENTURE-Bikes durch das Herz von Österreich nach Eisenerz fahren, wo sie den Großteil der darauffolgenden Woche verbringen würden. Davor hatte Kory bei mehreren Erzbergrodeos bereits mit einer geliehenen KTM 300 EXC TPI Erfahrungen gesammelt. Dem Duo stand eine unvergessliche Erfahrung bei einem internationalen Hard-Enduro-Event bevor.
Von ihren Fahrten auf einigen der beliebtesten Bergpässe Österreichs mit ihren 2-Zylinder-Maschinen bis zu Korys Versuch, sich mit seiner KTM 300 EXC TPI für das Red Bull Hare Scramble zu qualifizieren: Die beiden Amerikaner dokumentierten die gesamte Woche, die sie auf österreichischem Boden verbrachten, in den beiden unten verlinkten Videos …
Der gesamte Artikel zum Abenteuer von Kory und Stephen wurde in Ausgabe 35 von Upshift veröffentlicht.
<
►
>
© Stephen Clark/Upshift
Foto/Video: Upshift
Comments