Fußball ist in Deutschland unbestritten die Nummer 1. Dennoch sind jetzt ADAC und KTM angetreten und ködern die Jugend mit Schnupperlehrgängen ihrer neuen MX-Academy und der Message »Sport ist mehr als Fußball – werde Motocross-Pilot!«
Die Idee ist einfach nur großartig: Der ADAC, deutscher Automobilclub mit 18 Millionen Mitgliedern und KTM, mit über 100.000 Motorrädern Europas erfolgreichster Hersteller und anerkannter Offroad-Leader, starten gemeinsam eine Motocross-Aktion für Einsteiger. Ziel ist, Jugendlichen erste Fahrversuche auf gestellten Minibikes zu ermöglichen, mit allem was dazu gehört, damit diese sich für das Thema Motorrad im Allgemeinen und den MX-Sport im Speziellen begeistern können.
Das Ganze heisst »ADAC MX Academy powered by KTM« und wird in Deutschland ab Mai 2013 bundesweit an fünf Stützpunkten mit geeignetem Gelände angeboten. Die Schnupper-Lehrgänge für Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren dauern einen Tag, die Gebühr beträgt nur 25 Euro. Alles was notwendig ist, wird gestellt: KTM-Minibikes mit 50, 65 oder 85 Kubik, Helme und komplette Schutzkleidung, plus entsprechende Begleitung durch geschulte Instruktoren. Sogar BMX-Bikes für erste Übungszecke gehören dazu.
Also, liebe zweiradaffine Eltern, Onkels, Tanten, Verwandte und Bekannte in Fußball-Deutschland und den angrenzenden Ländern: Schnappt Euch die Kinder und Jugendlichen (ob eigene oder von nebenan) und beschert ihnen einen mit Sicherheit superspaßigen, aufregenden und actiongeladenen Schnupper-Tag auf einem Crossareal für Anfänger. Die Chance, dass die Kids dabei eine Riesenfreude haben, ist mehr als wahrscheinlich – es wird auch niemand überredet, mit Fußballspielen aufzuhören.
Die ADAC MX Academy-Stützpunkte finden sich in Frankenthal (ADAC Pfalz), Reutlingen (ADAC München), Spremberg (ADAC Berlin-Brandenburg), Wilnsdorf (ADAC Westfalen) und Teutschenthal (ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt).
Weitere Infos und Online-Anmeldungen unter www.adac-mx-academy.de
Comments